Ich bin am 22.12.1963 in Tirol geboren.


Meine Freude am handwerklichen Schaffen begleitet mich schon recht lange.
Eigene Ideen Gestalt annehmen zu lassen begeistert mich immer wieder aufs Neue.

 

Vor 12 Jahren habe ich das erste Mal eine wunderschöne Blümchenglasperle gesehen und ich war sofort fasziniert von dieser Perle. Daraufhin habe ich begonnen, mich intensiv mit der Herstellung von Glasperlen zu beschäftigen. Zuerst habe ich alles gelesen, was ich über dieses Thema finden konnte. Dann, nach einem halben Jahr habe ich meine erste Glasperle hergestellt.
Von einer Blümchenperle war ich damals natürlich noch meilenweit entfernt. Erst mit viel Übung und Durchhaltevermögen habe ich nach ca. 1 1/2 Jahren meine erste vorzeigbare Blümchenperle hergestellt.


Verschiedene Techniken zu beherrschen, das ist für mich eine große Herausforderung.


Nicht stehen zu bleiben in der Entwicklung, das macht dieses Kunsthandwerk für mich so vielfältig.

Wie eine liebe Kunsthandwerkerin einmal zu mir gesagt hat: "manchmal arbeite ich in meiner Fabrik und dann wieder in meinem Atelier".
Und wenn ich diesen Spruch für mich verwende kann ich nur sagen: Im Atelier zu arbeiten und neue Ideen zu verwirklichen, das ist für mich Begeisterung pur.